Neuwahl Schneider ist stellvertretender Löschbezirksführer in Tholey

Tholey · Zur Hauptversammlung des Löschbezirks Tholey hatte Bürgermeister Hermann-Josef Schmidt (CDU) in das örtliche Feuerwehrgerätehaus geladen. Wie ein Sprecher der Gemeinde mitteilt, stand auf der Tagesordnung die Neuwahl eines stellvertretenden Löschbezirksführers.

Der bisherige Amtsinhaber, Francesco Alonghi, hatte sein Amt zur Verfügung gestellt, da er nun die Funktion des stellvertretenden Wehrführers der Gemeinde Tholey übernommen hat. In der geheimen Wahl wurde Arno Schneider einstimmig für diese Funktion von den anwesenden Aktiven gewählt.

„Arno Schneider ist seit seiner Jugend Mitglied in der Feuerwehr und war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Überroth/Niederhofen“, heißt es in der Mitteilung der Gemeinde. Dort habe er auch später die Funktion des Löschbezirksführers sowie des stellvertretenden Wehrführers ausgeübt. Später wechselte er in seinen jetzigen Löschbezirk Tholey. Der 50-jährige arbeitet beruflich als Notfallsanitäter auf der Rettungswache der Malteser in Tholey. Im Anschluss an die Wahlhandlung erhielt er aus den Händen von Bürgermeister Schmidt die Ernennungsurkunde.

Der Löschbezirk Tholey verfügt aktuell über 44 aktive Mitglieder, 18 Jugendfeuerwehrangehörige und vier Mitglieder der Alterswehr, berichtet der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort