1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Arbeiten an barrierefreier Bushaltestelle in Theley

Sitzung : Bushaltestelle wird barrierefrei

In der Gemeinde Tholey soll eine weitere Bushaltestelle barrierefrei werden. Und zwar der Haltepunkt gegenüber der Kirche in Theley. Im Zuge dieser Arbeiten soll auch gleich daneben ein neuer Trittstein angelegt werden.

Trittsteine sind kleine Plätze, die entlang der Primstalstraße zu finden und gleichermaßen gestaltet sind.

Wie Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) während der jüngsten Sitzung des Gemeinderates berichtete, waren die Arbeiten im Sommer schon einmal ausgeschrieben. „Wir haben damals kein Angebot erhalten.“ Anders nach der zweiten Ausschreibung. Und so konnten die Ratsmitglieder über die Auftragsvergabe abstimmen. Die Firma Backes aus Theley hat das günstigste Angebot eingereicht, erledigt die Arbeiten für knapp 234 900 Euro. Dafür gab es einstimmig grünes Licht vom Rat.