Anbau an Grundschule eingeweiht In Theley gibt’s jetzt mehr Raum zum Lernen

Theley · 277 Quadratmeter bietet der Anbau an der Grundschule, der künftig die Freiwillige Ganztagsbetreuung beheimaten soll.

 Bemalte Mauer an der Grundschule in Theley. Dort starten am Montag 175 Schüler nach den Ferien in den Unterricht. 

Bemalte Mauer an der Grundschule in Theley. Dort starten am Montag 175 Schüler nach den Ferien in den Unterricht. 

Foto: Evelyn Schneider

Draußen wird an diesem Donnerstagmorgen noch fleißig gearbeitet, dumpf schlägt die Schaufel eines Mini-Baggers auf den Boden auf. Drinnen riecht es nach frischer Farbe. Das Gebäude ist einzugsbereit und das pünktlich zum Schulstart. Mit seinem weißen Anstrich hebt sich der neue Anbau der Grundschule Theley von der übrigen Baustruktur ab und fügt sich dennoch ins Gesamtbild, als wäre er schon immer da gewesen. „Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr sind die drei Geschosse entstanden“, informiert der Erste Beigeordnete der Gemeinde Tholey, Andreas Maldener (CDU). Im ersten Stock ist ein großer heller Klassensaal und daneben ein gemütlicher, kleinerer Raum für Fördergruppen entstanden. Zwei weitere Säle im Erdgeschoss und einer im Keller runden das Raumangebot auf einer Gesamtfläche von rund 277 Quadratmetern ab. Ein Teil an einer Wand im Erdgeschoss ist leicht vertieft. Bereits ein erster Hinweis auf eine weitere bauliche Veränderung. Hier soll künftig ein Aufzug seinen Platz finden.