Corona Lockerungen im Schaumbergbad

Tholey · Zu diesem Wochenende ändern sich viele Dinge im Erlebnisberg Schaumberg in Tholey. Deswegen werden auch Tickets, die bereits für einen Termin ab Montag, 4. Oktober, gebucht wurden, storniert. Betroffene Besucher sollen sich beim Bad melden.

 Im Schaumberbad herrschen nun wieder Bedingungen fast wie vor Corona. Ledigich die 3-G-Regel gilt noch.

Im Schaumberbad herrschen nun wieder Bedingungen fast wie vor Corona. Ledigich die 3-G-Regel gilt noch.

Foto: Evelyn Schneider

Im Schaumbergbad und im Sauna Vicus sind ab sofort weitere Lockerungen in Kraft getreten Laut aktueller Rechtsverordnung beschränken sich die Maßnahmen für Saunen und Schwimmbäder dabei lediglich auf die Einhaltung der 3G-Regel – geimpft, getestet oder genesen, wodurch die bisherigen sonstigen  Betretungsbeschränkungen entfallen. „Wir sind sehr froh, dass wir durch die beschlossenen Lockerungen nunmehr ein Stück unserer Normalität zurückgewinnen können und vor allen Dingen wieder mehr Gästen Zutritt zu unserer Bade- und Saunalandschaft gewähren können. Dennoch bitten wir alle, sich auch weiterhin umsichtig zu zeigen, damit die Lockerungen auch auf lange Sicht Bestand haben können“, sagt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU).

Tickets, die bereits für einen Termin ab Montag, 4. Oktober, gebucht wurden, werden storniert. Für die Erstattung des Ticketpreises wird innerhalb der nächsten Tage Kontakt mit den Käufern aufgenommen, teilt ein Sprecher der Gemeinde Tholey mit. Die Änderungen lauten wie folgt: 3G (getestet, geimpft oder genesen) als Zugangsvoraussetzung, keine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung,  Empfehlung zur Einhaltung des Mindestabstandes, Inbetriebnahme aller Attraktionen außer Solarien (Saunen, Whirlpools, Breitrutsche, Strömungskanal), Aufgüsse mit Wedeln; Wegfall des Online-Ticketsystems, Wegfall der Zeitfenster, Ursprüngliche Tarife (zum Beispiel Kurzschwimmertarif, Familientarif), Wechsel zwischen Bade- und Saunalandschaft möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort