Adventsfenster in Lindscheid Lachender Schneemann im Fenster

Lindscheid · Im Tholeyer Ortsteil Lindscheid ist während einer kleinen Feier am Nachmittag des ersten Adventssonntages das Adventsfenster am Vereinshaus enthüllt worden.

In Lindscheid ist derzeit das Adventsfenster zu sehen.

In Lindscheid ist derzeit das Adventsfenster zu sehen.

Foto: Martin Springer

Dazu war halb Lindscheid mit Kind und Kegel erschienen, teilt ein Sprecher mit. Auch die Ortsvorsteherin Elisabeth Biwer und der Tholeyer Bürgermeister Andreas Maldener (CDU) waren dabei. Als Veranstalter fungierte der Frauenturnclub Lindscheid. Dessen Kinderturngruppe eröffnete die Feier mit einem Tanzauftritt unter dem Motto „Wenn`s Luftballons regnet und Konfetti schneit . . .“

Anschließend wurde das bis dahin gut verdeckte Adventsfenster unter dem Applaus der Zuschauer enthüllt: Es zeigt eine Szene aus einem Kinderbuch mit dem Fuchs, dem Kaninchen und dem Bär. Dazu wurde die passende Geschichte mit dem Titel „Wie der Schneemann wieder lachen konnte“ von Tamara Fichtner vorgelesen, anregend zum Nachdenken über Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Die Vorarbeiten dazu hatten Sabrina Lißmann, Claudia Lenhof-Zangerle und Anne Schmidt geleistet, wobei die beiden letzteren mit Kindern zusammen die eigentliche Gestaltung des Fensters übernommen hatten.

Beim gemütlichen Beisammensein ließen sich Gross und Klein allerlei süße und kräftige Leckereien und Getränke schmecken. Das große Fensterbild selbst bleibt am Vereinshaus noch bis nach Weihnachten für jedermann sichtbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort