1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Unfall: Achtjährige wird bei Unfall verletzt

Unfall : Achtjährige wird bei Unfall verletzt

Ein Autofahrer übersieht das Mädchen. Trotz schnellem Bremsen wird es von dem Wagen erfasst.

Ein 45-jähriger Mann aus der Gemeinde Marpingen ist am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr in den Kreisel an der Einmündung Trierer Straße/St. Wendeler Straße in Tholey gefahren. Er wollte weiter in Richtung Alsweiler. Wie die Polizei berichtet, passierte beim Abbiegen das Unglück: Er übersah ein achtjähriges Mädchen, das auf dem Fußgängerüberweg war. Trotz sofortiger Vollbremsung gelang es ihm nicht mehr, seinen Wagen rechtzeitig anzuhalten, berichtet die Polizei weiter. Das Kind wurde von dem Auto erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. „Nach ersten Feststellungen vor Ort scheint das Mädchen keine schwereren Verletzungen erlitten zu haben“, so ein Beamter der St. Wendeler Wache. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.