Abwechslungsreiche Ferien

Hasborn-Dautweiler. Ein abwechslungsreiches einwöchiges Sommerferienprogramm haben die Jugendwehrangehörigen aus Hasborn-Dautweiler mit ihren Betreuern durchgeführt. Gestartet wurde mit einer Wanderung zum Schaumbergbad, wo der Nachmittag mit Schwimmen und Ballspielen verbracht wurde. Tags darauf stand ein Tagesausflug zum Eifelpark auf dem Programm

Hasborn-Dautweiler. Ein abwechslungsreiches einwöchiges Sommerferienprogramm haben die Jugendwehrangehörigen aus Hasborn-Dautweiler mit ihren Betreuern durchgeführt. Gestartet wurde mit einer Wanderung zum Schaumbergbad, wo der Nachmittag mit Schwimmen und Ballspielen verbracht wurde. Tags darauf stand ein Tagesausflug zum Eifelpark auf dem Programm. Bei schönem Wetter konnten sie im Eifelpark alle Attraktionen wie Eifel-Coaster, Wellenrutsche, Fliegenpilz-Karussell und Achterbahn ausgiebig nutzen. Aber auch das Füttern der Bären oder von kleinen Ziegen im Streichelzoo machte sichtlich Freude.Weiter ging's mit einer Besichtigung des Erlebniszentrums Villeroy & Boch in Mettlach. Das Bergbaumuseum in Bexbach war nach dem Losheimer Stausee weiteres Ziel. Anschließend ging es zum Dynamikum nach Pirmasens, wo sich alle ausgiebig mit den ausgestellten Exponaten beschäftigen und experimentieren konnten. red