Kreativ Häkeln für die gute Laune

Tholey · Der Lockdown während der Pandemie ist vielen Menschen aufs Gemüt geschlagen. Meta Junkes ließ sich jedoch nicht unterkriegen. Mit einer kreativen Idee vertrieb sich die Seniorin aus Tholey die Langeweile.

 Meta Junkes aus Tholey hat für das Treppengeländer im überdachten Eingangsbereich vor ihrer Haustüre einen Überzug gehäkelt.

Meta Junkes aus Tholey hat für das Treppengeländer im überdachten Eingangsbereich vor ihrer Haustüre einen Überzug gehäkelt.

Foto: Marion Schmidt

Der von der Corona-Pandemie herbeigeführte Lockdown hat in den vergangenen Monaten vielen Menschen zwangsläufig mehr Freizeit beschert. Zeit, die plötzlich in den eigenen vier Wänden ausgestaltet werden musste. Das hat bei so manchem eine besondere Kreativität freigesetzt. So auch bei Meta Junkes aus Tholey. „Mir ging es in der Zeit gesundheitlich nicht immer so gut. Da kam mir die Idee, etwas zu machen, was mir Spaß macht. Ich wollte schon immer eine größere Handarbeit herstellen und das sollte dann für mich selbst sein“, verrät die lebensfrohe Seniorin.