350 Jugend-Spieler bei Turnier in Theley erwartet

Fußball : 350 Jugend-Spieler bei Turnier in Theley erwartet

Der VfB Theley richtet an diesem Wochenende, 1./2. Juni, zum zweiten Mal ein größeres Turnier für E- und D- Jugend-Mannschaften aus. Die E-Jugend spielt am Samstag ab 9 Uhr, die D-Jugend am Sonntag ab 9 Uhr.

Das teilt ein Vereins-Sprecher mit. Mit dabei sein wird auch die erfolgreiche E-Jugend des VfB Theley. Sie wurde 2019 Vize-Saarlandmeister im Hallenfußball, wurde ungeschlagen Meister in der Gruppe eins des Nordsaarkreises – und gewann am vergangenen Wochenende den Landesentscheid im E-Jugend-Cup (wir berichteten). Ebenfalls am Start sind die E-Jugend-Teams des 1. FC Saarbrücken, der SV Elversberg und des FC Homburg. Aus dem Kreis St. Wendel treten an: der FC St. Wendel, der VfL Primstal, der SV Bliesen, der FC Freisen, Braunshausen, die JSG Saar Nord und die JSG Bohnental. Insgesamt sind 24 Teams für das Turnier gemeldet, neben 250 E- laufen rund 100 D-Jugend-Spieler auf.