1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

30 Gruppen starten beim Festival der Garden

30 Gruppen starten beim Festival der Garden

Traditionsveranstaltung des Landkreises St. Wendel bietet Showgruppen Gelegenheit zum Auftritt nach den tollen Tagen.

(red). Schillernde Kostüme und Tänze, monatelanges Vorbereiten und Proben: Bei den zahlreichen Fastnachtsveranstaltungen im Landkreis St. Wendel haben die Karnevalsvereine und ihre Tanzgruppen auch in dieser Session ihr Können gezeigt.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bekommen diese Tanz- und Schaugruppen nach den närrischen Tagen noch einmal die Möglichkeit, ihre einstudierten Darbietungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Denn seit 21 Jahren lädt der Landkreis St. Wendel zum Festival der Garden: So auch wieder am Sonntag, 19. März, ab 13 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Theley. Ausrichter sind der Landkreis St. Wendel und die Karnevalsgesellschaft "Lach mit" Theley. Mehr als 20 Vereine mit mehr als 30 Gruppen haben sich nach Angaben der Veranstalter angemeldet.

Das Festival der Garden stelle die Akteure nach der Fastnachtszeit noch einmal auf großer Bühne ins Rampenlicht - eine Anerkennung an die Jugendarbeit der Vereine. Für die Tänzerinnen bestehe zudem die Gelegenheit, die Shows anderer Gruppen zu sehen, dazu bleibe in der Hochphase der fünften Jahreszeit aus Zeitgründen kaum Gelegenheit. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.