2:1 in Brebach: Julian Scholler schießt Hasborn zum Sieg

Hasborn · Mit Spielertrainer Georg Müller im Tor hat der SV Hasborn beim SC Halberg Brebach mit 2:1 (1:0) gewonnen. „In den vergangenen Spielen hat mir ein wenig die Organisation von hinten heraus gefehlt“, erklärte Müller, warum er erstmals in der Startelf stand.

Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am sechsten Spieltag seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Dank eines Doppelpacks von Torjäger Julian Scholler setzte sich Hasborn am Samstag vor knapp 150 Zuschauern mit 2:1 (1:0) beim SC Halberg Brebach durch. "Der Sieg war in unserer Situation unheimlich wichtig", sagte Spielertrainer Georg Müller . Durch den Erfolg verabschiedete sich die Mannschaft des 42-Jährigen mit nun acht Zählern von den hinteren Plätzen der Tabelle.

Müller stellt sich selbst auf

In Brebach stellte sich Müller erstmals in dieser Saison selbst ins Tor. Stamm-Schlussmann Thomas Huber musste auf der Bank Platz nehmen "In den vergangenen Spielen hat mir ein wenig die Organisation von hinten heraus gefehlt. Das kann Thomas mit seinen 21 Jahren noch nicht ganz leisten. Deshalb habe ich gewechselt", erklärte Müller. "Das soll aber nicht zum Dauerzustand werden", ergänzte der Übungsleiter.

Auf dem Platz sah Müller, wie Brebach mehr Ballbesitz hatte, sich aber kaum gegen die gut stehende Hasborner Defensive durchsetzen konnte. Die Rot-Weißen waren dagegen bei Kontern gefährlich. Einen dieser Gegenstöße nutzte Julian Scholler in der 39. Minute zum Führungstreffer. Der Angreifer traf nach einem Pass in die Tiefe von Steffen Hoffmann. Scholler war es auch, der vier Minuten vor dem Abpfiff nach Vorarbeit seines Bruders Fabian Scholler auf 2:0 für Hasborn erhöhte. Sebastian Böhm verkürzte in der Schlussminute nach einem Eckball für Brebach auf 1:2, am Sieg des SV Hasborn änderte dies aber nichts mehr.

"Ich denke, unser Erfolg war verdient, weil wir die besseren Möglichkeiten hatten", erklärte Müller. Schon vor dem 1:0 hatte seine Mannschaft durch Julian Scholler, Steffen Hoffmann und Thomas Holz gute Gelegenheiten ausgelassen. Auch vor dem 2:0 hatte seine Elf drei gute Torchancen nicht nutzen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort