1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Tour: 100 Wanderer bezwingen Olympia-Distanz

Tour : 100 Wanderer bezwingen Olympia-Distanz

Rund 100 Teilnehmer zählte die Gemeinde Tholey beim 13. Wander-Marathon. Das sei ein Rekord, teilt ein Sprecher der Verwaltung mit. Für die Wanderer galt es, die Olympia-Distanz zu bewältigen. Bereits zum dritten Mal konnte die Gemeinde Tholey Klaus Linnenbach als Wanderführer gewinnen. Kurz nach 7 Uhr traf sich die Gruppe am Schaumbergbad. Von hier aus ging es auf die 42 Kilometer lange Rundstrecke. Die Tour führte zunächst über das Schaumbergplateau und von dort aus durch beziehungsweise entlang aller neun Orte der Gemeinde Tholey sowie Dorf im Bohnental, wobei es jeweils 1100 Höhenmeter zu bewältigen galt. Neben der Mittagsrast im Haus am Mühlenpfad in Neipel wurden Kurzpausen bei den Angelfreunden Sotzweiler und an der Johann-Adams-Mühle bei Theley eingelegt. Nach genau elf Stunden endete die Tour am Schaumbergbad. Hier konnte Klaus Linnenbach den 85 Marathonbezwingern sowie den Halbmarathonabsolventen ihre Urkunden aushändigen.

Rund 100 Teilnehmer zählte die Gemeinde Tholey beim 13. Wander-Marathon. Das sei ein Rekord, teilt ein Sprecher der Verwaltung mit. Für die Wanderer galt es, die Olympia-Distanz zu bewältigen. Bereits zum dritten Mal konnte die Gemeinde Tholey Klaus Linnenbach als Wanderführer gewinnen. Kurz nach 7 Uhr traf sich die Gruppe am Schaumbergbad. Von hier aus ging es auf die 42 Kilometer lange Rundstrecke. Die Tour führte zunächst über das Schaumbergplateau und von dort aus durch beziehungsweise entlang aller neun Orte der Gemeinde Tholey sowie Dorf im Bohnental, wobei es jeweils 1100 Höhenmeter zu bewältigen galt. Neben der Mittagsrast im Haus am Mühlenpfad in Neipel wurden Kurzpausen bei den Angelfreunden Sotzweiler und an der Johann-Adams-Mühle bei Theley eingelegt. Nach genau elf Stunden endete die Tour am Schaumbergbad. Hier konnte Klaus Linnenbach den 85 Marathonbezwingern sowie den Halbmarathonabsolventen ihre
Urkunden aushändigen.

Hinweis: Noch nicht ausgehändigte
Urkunden können in der Kulturabteilung im Tholeyer Rathaus abgeholt werden.