0:1-Niederlage in Siersburg: Hasborns Erfolgsserie reißt

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag sein Auswärtsspiel beim FV Siersburg vor 200 Zuschauern mit 0:1 (0:0) verloren. Damit endete die jüngste Erfolgsserie der Rot-Weißen. In sechs Begegnungen (vier in der Liga, zwei im Pokal) war die Elf von Spielertrainer Georg Müller zuvor ungeschlagen geblieben.

"Wir haben vor allem taktisch nicht so gut gespielt wie in den letzten Wochen", musste Müller zugeben. "Trotzdem wäre mit etwas Glück ein Punkt drin gewesen."

Seine Mannschaft hatte nämlich die erste Großchance der Begegnung: In der 25. Minute lenkte Siersburgs Torwart Marc-Julien Fischer einen Freistoß von Nicolas Küss noch gerade so an die Latte, den Nachschuss setzte Christopher Knapp aus einem Meter aber neben das Tor. In der umkämpften Begegnung kamen danach aber auch die Hausherren zu Chancen: Spielertrainer Müller im Hasborner Tor parierte jedoch zwei Mal und hielt so das 0:0 zur Pause fest.

Die Gastgeber kamen dann deutlich besser aus der Kabine als Hasborn . Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Siersburg Chancen fast im Minuten-Takt. Unter anderem scheiterten Fabio Groß (per Kopf) und Thomas Heitz (per Distanzschuss) an der Latte. In der 52. Minute fiel aber doch das 1:0. Heitz brachte eine Ecke vors Tor, und am kurzen Pfosten köpfte Siersburgs Kapitän Christian Schmitt ein. Eine Viertelstunde danach waren die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Platz. Nikolas Wilhelm sah wegen Reklamierens Gelb-Rot. In Unterzahl konnte Hasborn der Partie keine Wende mehr geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort