1. Saarland
  2. St. Wendel

The Nun erscheint auf DVD

DVD-Tipp : Wenn ein Kloster zum großen Schlachtfeld wird

Wer Horror mag, der wird „The Nun“ lieben. Denn in dem Film, der gerade auf DVD erschienen ist, geht es manchmal schon recht verstörend zu. Allerdings wird dabei nicht die Handlung vergessen.

Zum Inhalt: Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten.