1. Saarland
  2. St. Wendel

"The Informer" erscheint auf DVD

DVD-Tipp : Ex-Soldat gerät in Thriller zwischen die Fronten

Äußerst spannend bis zum Schluss ist der Film „Der Informant“, der am Freitag, 24. April, auf DVD erscheint. Allerdings auch nichts für schwache Nerven – teilweise geht es recht brutal zu.

Zum Inhalt: Die Welt des ehrenhaft entlassenen Ex-Soldaten Pete Koslow wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt. Denn nachdem er nur versuchte, seine Frau zu beschützen, wird Koslow wegen Mordes verurteilt und inhaftiert. Für eine vorzeitige Entlassung geht er einen Deal mit dem FBI ein: Koslow arbeitet als Informant, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks und Kopf der polnischen Drogenmafia, den General, zu Fall zu bringen. Alles ist detailliert geplant, doch als die verdeckte Operation schief läuft und ein Polizist getötet wird, lassen ihn seine Auftraggeber im Stich. Koslow steht plötzlich im Kreuzfeuer sowohl der Gangster als auch des FBI.

Der einzige Weg für ihn, um aus der Sache herauszukommen: Er muss für den General erneut in den Knast gehen und von dort aus einen Drogendeal einfädeln. Spätestens als dieser fehlschlägt, weiß Koslow nicht mehr, wem er noch trauen kann.