Tag der offenen Gartentür Wer möchte seinen Garten zeigen?

St. Wendel · Ende Juni soll – so die Corona-Pandemie es zulässt – der Tag der offenen Gartentür stattfinden. Wer mitmachen will, kann sich jetzt bewerben.

 Sabrina Jochums aus Oberthal öffnete im vergangenen Jahr die Tür zu ihrem idyllischen Garten.

Sabrina Jochums aus Oberthal öffnete im vergangenen Jahr die Tür zu ihrem idyllischen Garten.

Foto: Jennifer Fell

Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni – in diesem Jahr also am 27. Juni – steht der Tag der offenen Gartentür des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland an. Für den Verband ist der Tag eine wichtige Veranstaltung, um auf die Schönheit von Gärten und die Freude am Gärtnern hinzuweisen, teilt ein Sprecher mit.

„Auch in diesem Jahr stellen wir uns der Herausforderung, denen der Verband gerecht werden wird“, erklärt der Verbandssprecher weiter. Je nach Stand der Dinge werde entschieden, ob der Tag der offenen Gartentür wie geplant stattfinden kann, ob er auf einen späteren Termin verschoben werden muss oder ob eine Absage für dieses Jahr nötig sein wird.

So oder so bittet der Verband der Gartenbauvereine Menschen, die ihre Gärten öffnen wollen, sich möglichst schnell anzumelden.

Anmeldung beim Verband der Gartenbauvereine Saarland, Kulturzentrum Bettinger Mühle in Schmelz (Hüttersdorfer Straße 29) unter der Tel. (0 68 87) 9 03 29 99. Oder per E-Mail an:
sal-rlp@gartenbauvereine.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort