Wertungsshows sind gemeistert Künstler zaubern in St. Wendel um die Wette (mit Bildergalerie)

St. Wendel · Mehr als 70 Shows konnten Besucher in zwei Tagen des Festivals bereits erleben. Dabei wurde den Zuschauern einiges geboten. Am Sonntag steht jetzt der Familientag an.

Impressionen vom Zauberfestival
33 Bilder

Impressionen vom Zauberfestival

33 Bilder
Foto: B&K/Bonenberger / B&K

In gut einer Stunde wird es spannend: Dann beginnt nicht nur die Open-Air-Zaubergala (20 Uhr) auf dem St. Wendeler Schlossplatz, sondern es wird auch verkündet, wer der Sieger des 20. Wettbewerbs der Straßenzauberer ist.

Seit Freitag haben die 13 teilnehmenden Zauberer versucht, mit ihren Auftritten bei der Jury zu punkten und zugleich die Besucher zu begeistern. Nach der Eröffnung, die mit einer Parade der Teilnehmer vom Schlossplatz zur Balduinstraße begonnen hatte, gab es Shows bis 23 Uhr – und das im Halbstunden-Takt auf Aktionsflächen an der Basilika und auf dem Schlossplatz.

Auch am Samstag gab es ab 10 Uhr viele magische Momente. Familien schlenderten bei strahlendem Sonnenschein von Show zu Show. Zwischendurch gab es ein Eis zur Erfrischung oder die Besucher machten es sich in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants gemütlich.

De Sonntag steht ebenfalls im Zeichen der Zauberei. Auf bis zu sechs Aktionsflächen sind die Künstler von 10 Uhr bis 20 Uhr im magischen Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort