SZ verlost Platz im Zumba-Fitness-Kurs

St. Wendel. Zumba-Fitness steht in den kommenden Wochen im Fit-Inn am Sportzentrum in St. Wendel auf dem Programm. Zumba-Fitness wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist

St. Wendel. Zumba-Fitness steht in den kommenden Wochen im Fit-Inn am Sportzentrum in St. Wendel auf dem Programm. Zumba-Fitness wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten - und schon war Zumba - spanisch für "sich schnell bewegen und Spaß haben" - geboren.

1999 brachte Beto Zumba-Fitness in die USA. Spaß und einfache Schritte stehen im Mittelpunkt, wie Fit-Inn-Chef Dietmar Bill erklärt: "Für Zumba-Fitness muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend."

Eine kostenlose Schnupperstunde für Zumba-Fitness beginnt am Samstag, 22. Januar, um 16.15 Uhr im Fit-Inn. Die beiden sechswöchigen Einführungsworkshops starten am Dienstag, 25. Januar, um 18.15 Uhr und am Samstag, 5. Februar, um 16.15 Uhr. Die Workshopgebühr beträgt jeweils 49 Euro. red

Die SZ verlost einen Platz im Zumba-Fitness-Kursus. Der schnellste Anrufer, der sich heute, elf Uhr, bei der SZ, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, meldet, gewinnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort