Der Berg ruft Berglein, Berglein, die ich fand...

St. Wendel · Wer ist der größte im ganzen Land? Das fragt sich nicht nur SZ-Leserreporterin Andrea Warth aus Saarbrücken.

  Eine Info-Tafel auf dem Schimmelkopf besagt, dass dort die höchste Erhebung des Saarlandes ist.

Eine Info-Tafel auf dem Schimmelkopf besagt, dass dort die höchste Erhebung des Saarlandes ist.

Foto: Andrea Warth

Wenn zwei sich streiten, so sagt ein Sprichwort, freut sich der Dritte. Nun ist es nicht direkt ein Streit, den die beiden in sich ruhenden Konkurrenten miteinander austragen. Eher ein Wettbewerb. Aber kurios ist es allemal, wie SZ-Leserreporterin Andrea Warth aus Saarbrücken findet. Wenngleich offenbar weder die Tourismus Zentrale des Saarlandes noch die Hochwald-Touristik diese Sicht geteilt und ihre Nachfragen zu dem Thema beantwortet hätten. Darum wendet sie sich an unsere Zeitung.