Swen Seib dominiert Kreismeisterschaften der Schützen

Dörsdorf. Swen Seib vom Schützenverein Hubertus Dörsdorf zeigte sich bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises 5 St. Wendel in Winterbach in blendender Form. Mit der Kleinkaliber-Sportpistole erreichte er in der Schützenklasse mit 286 von 300 möglichen Ringen den Titel vor Christof Gillen (Bliesen/ 284) und Markus Brück (Urexweiler/283)

Dörsdorf. Swen Seib vom Schützenverein Hubertus Dörsdorf zeigte sich bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises 5 St. Wendel in Winterbach in blendender Form. Mit der Kleinkaliber-Sportpistole erreichte er in der Schützenklasse mit 286 von 300 möglichen Ringen den Titel vor Christof Gillen (Bliesen/ 284) und Markus Brück (Urexweiler/283). Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Andreas Lermen (281) und Karsten Keuper (278) wurde Seib zudem mit der Dörsdorfer Mannschaft Kreismeister. Und mit der Kleinkaliber-Standardpistole bestätigte Seib seine gute Form. Im Kreisleistungszentrum in Winterbach schoss er in der Schützenklasse 552 Ringe. Zweiter wurde sein Vereinskollege Erich Schneider mit 542 Ringen vor Christof Gillen (Bliesen/537). Auch hier gewann Dörsdorf die Mannschaftswertung. In der Altersklasse wurde Jörg Klinger vom Schützenverein Hofeld-Mauschbach Kreismeister mit 499 Ringen. Weitere Einzelerfolge bei der Kreismeisterschaft Sportpistole erreichten in der Jugendklasse Tim Theobald (Urexweiler/239), in der Damenklasse Anja Kurek (Oberlinxweiler/263), in der Damenaltersklasse Gabi Berwanger (Dörsdorf/269), in der Altersklasse Michael Sick (Oberlinxweiler/279), in der Seniorenklasse A Reiner Kloos (Bliesen/ 267) und in der Seniorenklasse B Egon Litz (Oberlinxweiler/251). Oberlinxweiler wurde mit der Mannschaft Kreismeister in der Altersklasse. Die Meisterschaften in der Zentralfeuerpistole und der Großkaliberpistole stehen am kommenden Wochenende ebenfalls in Winterbach auf dem Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort