SV Baltersweiler: Goldener Herbst für Laub

Baltersweiler. Der SV Baltersweiler (Fußball-Kreisliga A Schaumberg) versucht schon seit einigen Jahren, die Rückkehr in die Bezirksliga zu schaffen. Zwar spielte der Klub in den letzten Jahren stets oben mit, zum großen Wurf reichte es aber nie

Baltersweiler. Der SV Baltersweiler (Fußball-Kreisliga A Schaumberg) versucht schon seit einigen Jahren, die Rückkehr in die Bezirksliga zu schaffen. Zwar spielte der Klub in den letzten Jahren stets oben mit, zum großen Wurf reichte es aber nie. Ob es diesmal klappt? Immerhin: Es sieht bislang gut aus, denn für die Mannschaft von Trainer Aribert Laub gab es einen Goldenen Herbst: Seit Ende August hat der SVB erst eine Niederlage (1:4 gegen Grügelborn) kassiert. Dafür gab es aber gleich sechs Siege und drei Unentschieden. Und so soll es weiter laufen. "Bis zur Winterpause werden wir versuchen, uns ein Polster zu den Nichtqualifikationsplätzen verschaffen", sagt Laub. Derzeit beträgt dieses Polster fünf Punkte. Gegen Furschweiler soll daher am Sonntag (14.30 Uhr) ein Sieg eingefahren werden. "Furschweiler spielt bislang eine gute Saison. Sie haben 31 Tore geschossen, das sagt alles", erwartet Laub einen heißen Tanz. Für einen Sieg seines Teams spricht aber die Heimbilanz: "In dieser Saison gab es zu Hause nur eine Niederlage, letzte Spielzeit haben wir überhaupt nur einmal verloren." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort