1. Saarland
  2. St. Wendel

Susanne Stief und Malinois Bessy waren die Tagessieger

Susanne Stief und Malinois Bessy waren die Tagessieger

Niederkirchen. Bei der Herbstprüfung des Gebrauchshundesportvereins Niederkirchen waren sieben Hundesportler mit ihren Hunden am Start. Sportlich gesehen war es eine sehr gute Prüfung, bei der einmal das Werturteil vorzüglich, fünfmal sehr gut und einmal das Werturteil gut von Leistungsrichter Gerhard Diedrich aus Ensdorf vergeben wurde

Niederkirchen. Bei der Herbstprüfung des Gebrauchshundesportvereins Niederkirchen waren sieben Hundesportler mit ihren Hunden am Start. Sportlich gesehen war es eine sehr gute Prüfung, bei der einmal das Werturteil vorzüglich, fünfmal sehr gut und einmal das Werturteil gut von Leistungsrichter Gerhard Diedrich aus Ensdorf vergeben wurde. Tagessiegerin wurde Susanne Stief mit ihrem Malinois Bessy, die in den Disziplinen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst insgesamt 287 Punkte erreichte und dafür das Werturteil vorzüglich erhielt. Den zweiten Platz belegte Armin Euler mit seinem Malinois Balu mit 284 Punkten und dem Urteil sehr gut vor Renate Rahn mit ihrem Airedale Terrier Ginger mit 282 Punkten und dem Werturteil sehr gut. Die weiteren Plätze belegten Armin Euler mit seinem Hund Primo (279 Punkte), Klaus Pfaff mit seinem Deutschen Schäferhund Ben (278 Punkte) und Dieter Bleimehl mit seinem Hund Häsel (272 Punkte). Auch sie erhielten die Prüfungsnote sehr gut. Rainer Rötel erreichte mit seiner Hündin Benja in der Fährtenprüfung 1 mit 87 Punkten die Prüfungsnote gut. kp