STV Urweiler will mit Toren von Artur Grill Kirmes feiern

Urweiler. Der STV Urweiler aus der Fußball-Kreisliga A Schaumberg erwartet an diesem Sonntag, 14. September, 15 Uhr, den SV Bliesen zum Kirmesspiel. Urweiler siegte zuletzt drei Mal in Folge und liegt auf Rang vier in der Tabelle. "Es mag sich jetzt zwar komisch anhören, aber für uns wäre noch mehr drin gewesen", sagt Urweilers Trainer Leo Hinsberger

Urweiler. Der STV Urweiler aus der Fußball-Kreisliga A Schaumberg erwartet an diesem Sonntag, 14. September, 15 Uhr, den SV Bliesen zum Kirmesspiel. Urweiler siegte zuletzt drei Mal in Folge und liegt auf Rang vier in der Tabelle. "Es mag sich jetzt zwar komisch anhören, aber für uns wäre noch mehr drin gewesen", sagt Urweilers Trainer Leo Hinsberger. "Beim 0:1 gegen die SG Ottweiler am ersten Spieltag waren wir die bessere Mannschaft und beim 2:2 gegen Sitzerath am zweiten Spieltag haben wir in Überzahl den Ausgleich kassiert", erläutert der Trainer. Danach lief es beim STV aber wie am Schnürchen. Auch dank Torjäger Artur Grill, der in den fünf Begegnungen schon sieben Mal ins Schwarze traf. "Er ist natürlich ein wichtiger Spieler für uns, der leider aber auch viel auf die Socken bekommt", sagt Hinsberger. In der vergangenen Spielzeit fehlte Grill mehrere Monate wegen einer komplizierten Oberschenkelverletzung. Ein Bluterguss hatte sich abgekapselt und setzte den Torjäger lange außer Gefecht. Jetzt ist er aber wieder fit - und ganz Urweiler hofft, dass der Verein mit seinen Toren den Sprung in die neue Bezirksliga schafft. "Wenn wir jetzt nur Siebter werden, wären wir plötzlich wieder dort, wo wir vor unserem Aufstieg 2006 waren, nämlich in der untersten Spielklasse. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden", erklärt Hinsberger. Beim Versuch, die Bezirksliga zu erreichen, setzt Urweiler übrigens überwiegend auf Leute aus dem Ort. Der Großteil der Mannschaft kommt aus dem St. Wendeler Stadtteil, hinzu kommen einige Akteure aus der Kreisstadt selbst. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort