Stromausfall: Feuerwehr hilft im Seniorenzentrum

Marpingen. Am Dienstagabend gegen 19 Uhr gingen in weiten Teilen der Gemeinde Marpingen die Lichter aus, die Stromversorgung war zusammengebrochen. Das meldet die Feuerwehr Marpingen. Auch das Seniorenzentrum in Marpingen war laut Wehr von dem Stromausfall betroffen

Marpingen. Am Dienstagabend gegen 19 Uhr gingen in weiten Teilen der Gemeinde Marpingen die Lichter aus, die Stromversorgung war zusammengebrochen. Das meldet die Feuerwehr Marpingen. Auch das Seniorenzentrum in Marpingen war laut Wehr von dem Stromausfall betroffen. Da einige Senioren aus gesundheitlichen Gründen mit technischen Anlagen und Maschinen leben müssen, bedeutete dies eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. Mit einem Notstromerzeuger, der im Löschbezirk Berschweiler stationiert ist, wurde Strom in das Gebäude eingespeist. Jedoch sei dieser durch einen hausinternen Defekt nicht angekommen. Zudem sei das Gebäude immer weiter ausgekühlt. Die Evakuierung wurde vorbereitet. Gegen 22 Uhr war der Strom wieder da. Die technischen Anlagen und Maschinen liefen. Die Evakuierung musste zur Erleichterung aller Beteiligten nicht mehr durchgeführt werden, so die Feuerwehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort