Wenn der Kaffee am Morgen fehlt Streit an Kaffeeautomat in St. Wendeler Kaufhaus eskaliert: Zwei Verletzte

St. Wendel · Weil ein Kunde in der Cafeteria eines St. Wendeler Kaufhauses zu lange auf seinen Kaffee warten musste, kam es am Freitagmorgen zu einem Handgemenge. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

 Einem Kaufhaus-Kunden fehlte am Kaffeeautomat die nötige Geduld. (Symbolbild)

Einem Kaufhaus-Kunden fehlte am Kaffeeautomat die nötige Geduld. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Eigentlich wollte eine Kundin in der Cafeteria eines St. Wendeler Kaufhauses gemütlich frühstücken. Am Kaffeeautomaten holte sie mehrere Tassen Kaffee, für sich und weitere Personen. Nach ersten Zeugenaussagen beschwerte sich der nächste Kunde in der Warteschlange verbal darüber, dass die Kundin sich mehrere Tassen Kaffee holen wollte und er deswegen länger warten müsse. Als die Frau schließlich ihre letzte Tasse Kaffee am Automaten unterstellen wollte, kam es zu einem Handgemenge mit dem anderen Kunden, der seine Tasse ebenfalls unter dem Automaten platzieren wollte.

Die Kundin bekam nach eigenen Angaben im Verlauf der Rangelei einen Stoß und fiel mit der Tasse in der Hand auf den Boden. Die Tasse zerbrach und die Frau zog sich dabei Schnittverletzungen zu.

Der Tumult war damit aber noch nicht beendet. Weitere Personen kamen hinzu, die schlichten wollten. Letztendlich wurde die Polizei angefordert. Als die Beamten eintrafen, konnte der genaue Ablauf nicht mehr zweifelsfrei geklärt werden, da die beiden Streithähne Verletzungen erlitten hatten und bereits behandelt werden mussten. Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung des Geschehens dauern deswegen noch weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort