Diebe schlagen erneut zu Street-Buddy in Hoof gestohlen

Hoof · Diebe haben am vergangenen Wochenende erneut einen Street-Buddy (Verkehrssicherheitsfigur) in Hoof gestohlen. Das teilt ein Sprecher des geschädigten Vereins zur Dorfentwicklung Hoof in einer Pressemeldung mit.

Street Buddy in Hoof gestohlen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Diesmal wurde die grüne Warnfigur in der Vorstadtstraße in Höhe des Anwesens Hoffmann gestohlen. Die Tat hat sich vermutlich von Samstag auf Sonntag in der Zeit von 22 bis 10 Uhr ereignet, heißt es weiter. Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde bei der Polizei St. Wendel erstattet.

Bereits vor einem Jahr wurde an gleicher Stelle ein Street-Buddy von bisher unbekannten Tätern beschädigt. In der zurückliegenden Zeit sind in Hoof bisher fünf solcher Verkehrssicherheitsfiguren beschädigt oder gestohlen worden.

Die Bevölkerung wird gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei St. Wendel oder dem geschädigten Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof, Telefon (0 68 56) 81 50, mitzuteilen. Der Verein und der Ortsvorsteher haben zusammen für die Aufklärung der Fälle eine Belohnung in Höhe von 500 Euro bereitgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort