Steigende Mitgliederzahlen

Winterbach. "Der neu eingeschlagene Weg im Bereich der Jugend mit der Tennisschule von Yuri Klimov zahlt sich aus. Unsere Mitgliederzahlen steigen wieder." Erfreut zeigte sich der Vorsitzende des Tennisclubs Winterbach, Dieter Schwan, anlässlich der Mitgliederversammlung über die Entwicklung des Vereins

Winterbach. "Der neu eingeschlagene Weg im Bereich der Jugend mit der Tennisschule von Yuri Klimov zahlt sich aus. Unsere Mitgliederzahlen steigen wieder." Erfreut zeigte sich der Vorsitzende des Tennisclubs Winterbach, Dieter Schwan, anlässlich der Mitgliederversammlung über die Entwicklung des Vereins. Mit Yuri Klimov wurde ein neuer Kooperationspartner gefunden, um die Jugendarbeit zu intensivieren. Klimov ist 38 Jahre und war von 1988 bis 1998 ATP-Spieler in Russland. Unter anderem war er die Nummer 12 in der russischen Herrenrangliste, in der Welt wurde er als Nummer 758 geführt. Von 1998 bis 2001 trainierte er mit der Weltranglistenspielerin Maria Sharapova in Russland. Klimov spricht neben deutsch auch englisch, russisch und polnisch. Er betrieb eine Tennisschule von 1996 bis 2006 in St. Wendel. Nun hat sich die Tennisschule "8 eight" dem Tennisclub Winterbach angeschlossen. Es ist nach Absprache möglich, ein zweistündiges kostenloses Probetraining zu absolvieren. In der kommenden Saison wird der TC mit zwei Jugendmannschaften, einer weiblichen U15 und einer männlichen U18, an den Start gehen. Sie werden unter dem Namen SG St. Wendeler Land gemeldet. Zudem werden je zwei Herren- und Herren-40-Mannschaften antreten sowie je eine Mannschaft bei den Damen, Herren 30, Herren 50, Herren 55 und Herren 65. mawDer neue Vorstand: 1.Vorsitzender: Dieter Schwan, 2. Vorsitzender: Eckhard Rußer, Kassierer: Theo Welter, Schriftführer: Michael Morsch, Sportwart: Andreas Welter, Jugendwartin: Rike Eulenstein. Ansprechpartner sind Yuri Klimov, Tel. 01 78 4 55 15 03, und Dieter Schwan, Tel. (0 68 51) 7 08 87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort