Mit Fotodokumentation Mitarbeiter lesen in St. Wendel die Zähler der Versorger ab

St. Wendel · In St. Wendel werden die Zähler abgelesen – und zwar die für Strom, Gas und Wasser. Zu diesem Zweck wird die zuständige Netzgesellschaft, die St. Wendeler Stadtwerke SSW Netz, in ihrem Netzgebiet durch einen Ablesedienstleister, der ASP-Agentur NRW KG Ablesedienst aus Unna, sämtliche Zähler ablesen lassen.

Wie ein Sprecher der SSW mitteilt, werden die Mitarbeiter die Zählerstände durch Fotos dokumentieren. Dadurch sei im Nachhinein, falls es Rückfragen der Netzkunden geben sollte, eine schnelle Klärungsmöglichkeit gegeben.

Die SSW nennt in ihrer Mitteilung folgende Ablesetermine: vom 15. bis 21. November in Niederlinxweiler, Oberlinxweiler und Urweiler. Vom 22. bis 28. November in Bliesen, Winterbach, Remmesweiler, Leitersweiler, Hoof und Osterbrücken. Vom 29. bis 12. Dezember Kernstadt St. Wendel. Vom 6. bis 12. Dezember in Werschweiler, Dörrenbach, Bubach, Marth, Niederkirchen und Saal. Die Ableser seien in der Regel zu folgenden Zeiten unterwegs: Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr, Samstag zwischen 10 und 19 Uhr.

Die Mitarbeiter können sich laut SSW ausweisen und arbeiten mit mobilen Datenerfassungsgeräten. Alle Kunden werden gebeten mitzuhelfen, dass die Ableser Zutritt zu den Messeinrichtungen der SSW und der übrigen Versorger haben, damit das Ablesen einfach und schnell vonstatten gehen könne. Wer zu den genannten Terminen nicht zu Hause sei oder nicht gestört werden wolle, könne folgende Möglichkeiten zur Selbstablesung nutzen: über das Internet unter der Adresse www.verbrauchsablesung.de/ssw-netz, per E-Mail: ablesung@verbrauchsablesung.de. Oder per Telefon unter der Tel. (0 68 51) 90 25 75 (Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr, Freitag 8 bis 13 Uhr). Fax: (0 68 51) 90 25 76.

Weitere Infos: Tel. (0 68 51) 90 25 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort