St. Wendeler Musikschule hat noch Plätze frei

St. Wendel. Zum 1. September startet das neue Schuljahr an der Musikschule im Landkreis St. Wendel, sowohl am Hauptsitz in der St. Wendeler Hospitalstraße als auch in den Außenstellen in den Gemeinden

St. Wendel. Zum 1. September startet das neue Schuljahr an der Musikschule im Landkreis St. Wendel, sowohl am Hauptsitz in der St. Wendeler Hospitalstraße als auch in den Außenstellen in den Gemeinden. In den Instrumentalfächern Akkordeon, Blockflöte, Cello, E-Bass, Gesang, Gitarre (Klassik sowie Jazz/Rock/Pop), Klarinette, Klavier, Kontrabass, Querflöte, Saxofon, Schlagzeug, Tenorhorn, Trompete, Tuba und Posaune können noch Unterrichtsplätze vergeben werden. Interessierte sollten sich so schnell wie möglich melden, da nur noch eine begrenzte Anzahl von Unterrichtsplätzen frei ist. Außerdem stehen noch neue Kurse in musikalischer Früherziehung auf dem Programm. Diese Kurse richten sich an Kinder ab vier Jahren. Die Kurse beginnen ab September in St. Wendel und fast allen Außenstellen der Musikschule (Freisen, Marpingen, Nohfelden, Nonnweiler). In Oberthal beginnt der neue Kurs bereits ab 14. August. In den laufenden Kursen "Musik für die Allerkleinsten", für Kleinkinder von 18 Monaten bis drei Jahren, können noch Kinder aufgenommen werden. Die Kurse finden freitags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr und 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr in St. Wendel statt. Interessierte sind eingeladen, einfach in diese Kurse "hineinzuschnuppern". Ein neues Unterrichtsangebot seit April ist der Fachbereich Schauspiel. Dieser Unterricht richtet sich an Menschen ab etwa 14 Jahren, die Interesse am Schauspielen haben. Sich selbst neu kennen lernen, Spielfreude entwickeln, seine Ausdrucksmittel verfeinern, in andere Rollen schlüpfen, sollen die Lerninhalte und Ziele dieses Unterrichtsangebotes sein. Dozent dieser Kurse ist Ingo Fromm aus Saarbrücken. Er ist Regisseur und Schauspieler und arbeitet seit Jahren sowohl mit professionellen Schauspielern als auch mit Laiendarstellern. redWeitere Informationen unter Telefon (06851) 7386, Musikschule im Landkreis St. Wendel e. V., Hospitalstr. 35 - 37, 66606 St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort