1. Saarland
  2. St. Wendel

St. Wendeler Fitnessstudio bietet kostenloses Online-Training

Fit durch den Lockdown : St. Wendeler Fitnessstudio bietet kostenloses Online-Training

Seit Oktober sind die Fitnessclubs im Saarland bereits geschlossen. Doch ein St. Wendeler Studio möchte, dass die Menschen trotzdem in Bewegung bleiben.

Aus diesem Grund bietet das Fit-Inn seit Januar ein Online-Trainings-Programm an. „Die Kurse sind und bleiben für alle Bürger in der Region kostenlos, bis wir wieder öffnen dürfen“, sagt Inhaber Dietmar Bill.

Das Training findet während der Woche abends statt. Lediglich sonntags wird schon am Morgen gemeinsam geschwitzt. Auf dem Plan steht neben „Latindance“, „Yoga“ und „Bauch, Beine, Po“ auch „Lebensweltgymnastik“. „Das ist eine sanfte Gymnastik zur Mobilisation und Dehnung, aber auch zur Kräftigung der Muskulatur“, erläutert Bill. Sie sei für Menschen aller Altersstufen und auch für Reha-Sportler geeignet. Das Gegenstück dazu ist das sogenannte „Functional Hyrox Workout“. „Hier sollte man schon etwas fitter und vor allen Dingen sportgesund sein“, sagt der Club-Chef. Die Teilnehmer verwenden zum Beispiel Hanteln, Gewichte, Wasserflaschen oder Rucksäcke, um mit mehr Widerstand zu trainieren.

Die Sportler treffen sich in dem Video-Konferenz-Programm „Zoom“. Wer mitmachen möchte, benötigt einen einen Computer oder ein Smartphone. Einloggen kann man sich über den Link: 

https://us04web.zoom.us/j/9467132021?pwd=ei8wRE9VUzhJWExFOUhBLzMvRnFzQT09

Das Programm: Montag, 17.30 Uhr Yoga und 18.30 Uhr, Latindance. Dienstag, 18 Uhr, Bauch Beine Po. Mittwoch, 18 Uhr Lebenswertgymnastik und 19 Uhr Fuctional Hyrox. Donnerstag: 19 Uhr, Yoga. Freitag: 18.30 Uhr, Functional Hyrox. Sonntag: 9.30 Uhr Lebenswertgymnastik und 10.30 Uhr Functional Hyrox.