1. Saarland
  2. St. Wendel

St. Ingbert erwartet 1200 Teilnehmer beim 30. Stadtlauf

St. Ingbert erwartet 1200 Teilnehmer beim 30. Stadtlauf

St. Ingbert. An diesem Samstag findet zum 30. Mal der internationale St. Ingberter Stadtlauf statt. Im vergangenen Jahr gingen dabei über 1200 Teilnehmer an den Start. Der Veranstalter hofft, dass beim Jubiläumslauf diese Zahl noch einmal gesteigert werden kann. Denn in diesem Jahr ist der Lauf gleichzeitig die Landesmeisterschaft im Straßenlauf. Am Samstag gehen um 14

St. Ingbert. An diesem Samstag findet zum 30. Mal der internationale St. Ingberter Stadtlauf statt. Im vergangenen Jahr gingen dabei über 1200 Teilnehmer an den Start. Der Veranstalter hofft, dass beim Jubiläumslauf diese Zahl noch einmal gesteigert werden kann. Denn in diesem Jahr ist der Lauf gleichzeitig die Landesmeisterschaft im Straßenlauf. Am Samstag gehen um 14.30 Uhr die Bambini auf die 700 Meter lange Strecke, ehe eine Viertelstunde später der erste Schülerlauf (Jahrgänge 1994 bis 1997) über 1700 Meter ansteht. Der Hauptlauf über zehn Kilometer wird um 16 Uhr gestartet. red