Sportfreunde Winterbach werden vom Verletzungspech verfolgt

Winterbach. Die Stimmung bei den Sportfreunden Winterbach ist getrübt. Zwei Spiele, drei Punkte, Tabellenplatz sieben in der Fußball-Landesliga. Das ist eigentlich gar nicht schlecht. Andererseits: Erst zwei Saisonspiele sind vorbei, da haben die Sportfreunde schon drei verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften: Ken Rein, Pascal Kloos und Christian Spengler

Winterbach. Die Stimmung bei den Sportfreunden Winterbach ist getrübt. Zwei Spiele, drei Punkte, Tabellenplatz sieben in der Fußball-Landesliga. Das ist eigentlich gar nicht schlecht. Andererseits: Erst zwei Saisonspiele sind vorbei, da haben die Sportfreunde schon drei verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften: Ken Rein, Pascal Kloos und Christian Spengler. "Alle drei werden längerfristig fehlen und alle sind Stammspieler", sagt Spielertrainer Björn Tarillon. "Es tut mir richtig leid für die Jungs." Vor dem dritten Saisonspiel am Sinntag, 15 Uhr, gegen den SV Humes kommt Tarillon dennoch nicht in Personalnot. "Wir haben einen ausgeglichenen Kader, jetzt werden einige aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen. Die werden das machen", sagt der Trainer. Das müssen sie auch, denn Tarillon sieht noch Verbesserungspotential für sein Team. "Zum Auftakt beim 0:2 gegen Marpingen ist es den Jungs nicht gelungen, das Tempo der Landesliga mitzugehen, da haben wir Lehrgeld gezahlt. Daran werden wir in der nächsten Zeit noch arbeiten. Zudem haben wir noch zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung." Beim 4:1-Sieg gegen Hirstein sah Tarillon seine Mannschaft schon deutlich verbessert. "Da ist der Ball schon gut gelaufen, und die Systemumstellung auf die Viererkette funktioniert bereits gut." Am Sonntag erwartet Tarillon "einen harten Kampf, denn Humes hat in den letzten Jahren immer eine gute Rolle in der Landesliga gespielt." wil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort