SPD-Ortsverein Schwarzerden bestätigt sein Führungsteam

Schwarzerden. Für zwei Jahre hat der SPD Ortsverein Schwarzerden den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Zum Vorsitzenden wurde erneut Patrick Schultheis gewählt, der dieses Amt bereits seit 2007 innehat. Stellvertreter ist Herbert Jost, Schriftführer und Kassenwart ist Guido Beck

Schwarzerden. Für zwei Jahre hat der SPD Ortsverein Schwarzerden den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Zum Vorsitzenden wurde erneut Patrick Schultheis gewählt, der dieses Amt bereits seit 2007 innehat. Stellvertreter ist Herbert Jost, Schriftführer und Kassenwart ist Guido Beck.Auf der Generalversammlung berichtete der SPD-Kreisvorsitzende Magnus Jung (MdL) über die aktuellen Geschehnisse auf Landes- und Kreisebene. Insbesondere die Themen Bildungspolitik, Tourismus (Ferienpark am Bostalsee) und die aktuelle Finanzsituation (Schuldenbremse) wurden auf der Versammlung näher beleuchtet.

In seinem Jahresbericht 2010 konnte Patrick Schultheis unter anderem mitteilen, dass viele kleinere oder größere Projekte wie Spielplatzneugestaltung, Umfeldgestaltung des Dorfgemeinschaftshauses, Umgestaltung des alten Friedhofs und die laufende Unterhaltung der SPD-Schutzhütte am laufen seien. Bei einigen Projekten arbeitet man sogar mit dem "politischen Gegner, der CDU" eng zusammen, so zum Beispiel bei der Neugestaltung des Kinderspielplatzes. Ziel sei hier, nicht die politischen Ziele nach vorne zu bringen, sondern für die Bürger im Ort das Beste herauszuholen. In Zeiten knapper Kassen können leider nicht mehr alle Wünsche berücksichtigt werden oder man müsse bei der Umsetzung Abstriche machen.

Neben der Arbeit im Ortsrat konnte auch der SPD Ortsverein im vergangenen Jahr ein kleines kulturelles Highlight in Schwarzerden präsentieren: Jaques Bistro (alias Detlev Schönauer) kam auf Einladung des SPD-Ortsvereins nach Schwarzerden. Die rund 70 Gäste konnten sich dort ein Bild von der "Bananenrepublik Saarland" machen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort