1. Saarland
  2. St. Wendel

Sparda-Bank spendet für ein Sonnensegel im Kindergarten

Sparda-Bank spendet für ein Sonnensegel im Kindergarten

Güdesweiler. Seit dem vergangenen Jahr haben die Kinder im Kindergarten Güdesweiler einen neuen Spielplatz. Allerdings fehlte diesem bei strahlendem Sonnenschein ein Schattenspender. Der Kindergarten favorisierte deshalb den Kauf eines Sonnensegels, welches mittlerweile über dem Sandkasten aufgestellt wurde

Güdesweiler. Seit dem vergangenen Jahr haben die Kinder im Kindergarten Güdesweiler einen neuen Spielplatz. Allerdings fehlte diesem bei strahlendem Sonnenschein ein Schattenspender. Der Kindergarten favorisierte deshalb den Kauf eines Sonnensegels, welches mittlerweile über dem Sandkasten aufgestellt wurde. Aus eigenen Mitteln hätte man die Kosten von etwa 1 700 Euro nicht finanzieren können, doch durch eine Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest wurde dies ermöglicht. Bei der Einweihung des Sonnensegels bedankten sich der Oberthaler Bürgermeister Stephan Rausch und Kindergartenleiterin Marika Laub bei der Filialleiterin der Sparda-Bank Südwest eG in St. Wendel, Margret Fuchs, für die Spende. red