Sommmer-Biathlon: Richard Langenbahn siegt erneut

Hofeld-Mauschbach. Die Abteilung Sommerbiathlon des Schützenvereins Hubertus Hofeld-Mauschbach war am vergangenen Samstag wieder sehr erfolgreich. Dabei stellte Richard Langenbahn seine gute Form erneut unter Beweis und siegte auch beim dritten Lauf zum Saar-Pfalz-Cup in Steinwenden/Pfalz

Hofeld-Mauschbach. Die Abteilung Sommerbiathlon des Schützenvereins Hubertus Hofeld-Mauschbach war am vergangenen Samstag wieder sehr erfolgreich. Dabei stellte Richard Langenbahn seine gute Form erneut unter Beweis und siegte auch beim dritten Lauf zum Saar-Pfalz-Cup in Steinwenden/Pfalz. Er beherrschte die gesamte Konkurrenz, kam mit nur vier Schießfehlern und einer guten Laufleistung auf einer sehr anspruchsvollen Strecke auf Platz eins. Vereinskameradin Sibylle Graeber belegte in der Damenklasse mit einer starken Laufleistung, allerdings mit 13 Schießfehlern am Ende den zweiten Rang. Peter Graeber hatte ebenfalls nicht seinen treffsichersten Tag, brachte es auf acht Schießfehler und landete auf Platz acht in der teilnehmerstärksten Herrenklasse. Andy Fuchs kam in seiner Klasse auf den gleichen Platz. Temperaturen um 30 Grad machten an diesem Tag den Athleten das Laufen nicht gerade einfach. Im Staffelwettbewerb erreichten die Hofelder Biathleten in der Besetzung Peter Schneider, Peter Graeber und Richard Langenbahn einen hervorragenden zweiten Platz. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort