Vatertag im Landkreis St. Wendel Erst testen und dann genießen

St Wendel · An diesem Corona-Vatertag sind Bollerwagen out. Stattdessen nutzen die Menschen im Landkreis St. Wendel die Gelegenheit, mal wieder im Biergarten oder in der Außengastronomie der Restaurants zu sitzen.

 Erstmals in diesem Jahr hat der Biergarten am Bostalsee öffnen können.

Erstmals in diesem Jahr hat der Biergarten am Bostalsee öffnen können.

Foto: Frank Faber

Gestern war Christi Himmelfahrt und zugleich auch Vatertag. Wo früher Männergruppen und angehende Väter mit dem Bollerwagen und dem Bierfass durch die Gegend gezogen sind, ist es während der Coronapandemie merklicher ruhiger geworden. Denn Inzidenzzahlen bestimmen mittlerweile das Leben. Im Landkreis St. Wendel sind diese zuletzt stabil unter der 100er-Marke geblieben, sodass am Vatertag seit Ende April wieder die Außengastronomie hat öffnen können. Aber Stopp. Einlass nur mit negativem Schnelltest, ein Dokument, das einen Hauch Normalität schenkt.