Bild des Monats Gerhard Schmidt überzeugt mit Originalität

St Wendel · Im Monat Februar des Wettbewerbs „Bild des Monats“, den die Saarbrücker Zeitung zusammen mit dem Fotoclub Tele Freisen und der Bank 1 Saar in St. Wendel ausrichtet, gewann Gerhard Schmidt mit dem Bild „Alles was es mitbringt“.

 Mit diesem Bild schaffte Gerhard Schmidt den Sieg im Februar.

Mit diesem Bild schaffte Gerhard Schmidt den Sieg im Februar.

Foto: Gerhard Schmidt

Obwohl das Thema dieses Mal nicht leicht war – es lautete „Internet und Kommunikation“ –, kamen doch recht viele sehr gute Motive an, sagt Franz Rudolf Klos für die Jury vom Fotoclub. Viele Autoren hatten das Thema gut umgesetzt, so dass die Entscheidung der Jury nicht leicht gefallen sei. Schmidts Foto setzte sich durch die Eigenart von den anderen ab und erreichte somit Platz eins.