Pandemie im Landkreis St. Wendel Sieben-Tage-Inzidenz fällt unter 100

St Wendel · Das St. Wendeler Gesundheitsamt hat am Mittwoch 26 Neuinfektionen bekannt gegeben.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Georg Hochmuth

Nach Angaben eines Sprechers leben die Betroffenen in den Kommunen Nohfelden (8), Nonnweiler (6), St. Wendel (6), Marpingen (3), Oberthal (2) und Freisen (1). Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner ist dennoch auf 89,95 (Vortag: 102,64) gesunken. Allerdings gelten für die Notbremse die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI). Dieses gibt für den Landkreis den Wert 102,3 (Stand: 5. Mai, 3 Uhr) an. Ebenfalls gestiegen ist nach Angaben des Sprechers wieder die Zahl der bisher nachgewiesenen Mutationen – auf 540. Davon konnten 427 Fälle der britischen Variante zugeordnet werden, 88 der südafrikanischen. 25 Fälle laufen unter dem Vermerk „unbekannt“.

Seit Beginn der Pandemie sind im Landkreis 3049 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. 2764 der Betroffenen gelten als genesen. 106 Personen sind im Zusammenhang mit der Pandemie verstorben. Somit sind laut des Sprechers aktuell noch 179 Menschen nachweislich mit Covid-19 infiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort