Showtanzgruppe des TV St. Wendel Die Liebenburg als Märchenkulisse

St Wendel/ Ottweiler · Showtanzgruppe des TV St. Wendel nimmt an landesweitem Wettbewerb teil.

 Die Liebenburg in Namborn diente als Kulisse für den einstudierten Tanz.

Die Liebenburg in Namborn diente als Kulisse für den einstudierten Tanz.

Foto: Ute Jacobs

Und weiter: „Meine Tochter Isabella, die Trainerin der neun- bis 15-jährigen Tänzerinnen hat mit diesen einen Auszug aus „Cinderella“, der Disney-Version unseres deutschen Märchens „Aschenputtel“ einstudiert. Für die Proben wurde die Musik aus dem Film verwendet. Am 25. Mai erfolgte dann bei der Landesakademie in Ottweiler eine professionelle Tonaufnahme mit dem jungen Pianisten Levin Weiss am Flügel. Den Gesangspart übernahm Mia, eine unserer Tänzerinnen.“ Ute Jacobs fügt hinzu, dass sich die zehn Tänzerinnen nebst Trainerin Isabella Jacobs (19) in der Thematik entsprechender Kostümierung auf den Weg zur Liebenburg gemacht hätten, wo man von Burgführer Baldemar von Odenbach unter besonderer Beflaggung empfangen worden sei.