Sechsmal die Bewertung vorzüglich

Oberlinxweiler/Niederkirchen. Der Rassekaninchenzuchtverein SR 142 Oberlinxweiler und der Kleintierzuchtverein SR 159 Niederkirchen/Marth gestalteten wieder eine gemeinsame Lokalschau. Im schön dekorierten Züchterheim in Oberlinxweiler präsentierten elf Züchter 80 Kaninchen aus 13 Rassen und Farbenschlägen. Dabei gab es ausgezeichnete Bewertungen

Oberlinxweiler/Niederkirchen. Der Rassekaninchenzuchtverein SR 142 Oberlinxweiler und der Kleintierzuchtverein SR 159 Niederkirchen/Marth gestalteten wieder eine gemeinsame Lokalschau. Im schön dekorierten Züchterheim in Oberlinxweiler präsentierten elf Züchter 80 Kaninchen aus 13 Rassen und Farbenschlägen. Dabei gab es ausgezeichnete Bewertungen. Allein sechsmal wurde die Bewertung "vorzüglich" vergeben. Zwei Züchter aus dem Ostertal konnten ihre Tiere nicht zur Ausstellung bringen. Aus freundlicher Züchter-Kameradschaft hat der SR 158 Niederlinxweiler den Ausfall mit 35 Kaninchen aus sieben Rassen ausgeglichen und außerdem noch sehr gute Bewertungen erhalten. Die Preisrichter Gregor Schwan und Kunibert Horras nahmen die Beurteilung der Kaninchen vor. Die Bewertung "vorzüglich" für ihre Kaninchen erhielten Thomas Bill (zweimal mit Thüringer), Ottokar Grimm (zweimal mit Loh schwarz) sowie Siegfried Feiock mit Havanna und Hans Ritter mit Satin blau. Daneben gab es noch 43 Mal die Note "hervorragend", 26 Mal "sehr gut" und einmal "gut". Vereinsmeister des Kleintierzuchtvereins Niederkirchen/Marth wurde Hans Ritter mit seinen Satin blau-Kaninchen mit 385,5 Punkten. Den zweiten Rang belegte Ernst Guth mit Kleinsilber hell und 383 Punkten. Auf den dritten Platz kam Stefan Nix mit Castor-Rex und 381,5 Punkten. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort