Pandemie Sechs neue Corona-Fälle im St. Wendeler Land

St. Wendel · Das St. Wendeler Gesundheitsamt hat am Montag einen weiteren Corona-Fall in einem Kindergarten gemeldet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Niaid-Rml

In einer Einrichtung in der Gemeinde Tholey sei ein Kind positiv getestet worden. 27 Jungen und Mädchen sowie sieben Mitarbeitern wurde daher Quarantäne angeordnet. Die Betroffenen werden am Dienstag getestet, teilt ein Sprecher mit.

Die Anzahl der Infektionen in der Region ist somit weiter gestiegen. Insgesamt sechs neue Fälle wurden bekannt – in den Kommunen St. Wendel (1), Nohfelden (2), Tholey (1), Marpingen (1) und Freisen (1). Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 95,39 Fälle pro 100 000 Einwohner gestiegen. Am Sonntag lag der Wert noch bei 89,65.

Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis 1088 Corona-Infektionen registriert. 943 Menschen gelten als genesen. 25 Personen starben in Zusammenhang mit dem Virus. 120 Patienten sind derzeit nachweislich an Covid-19 erkrankt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort