DVD-Tipp Scooby-Doo ist wieder auf Geisterjagd

St. Wendel · Mit dem Film „Scooby-Doo und der Fluch des 13. Geistes“ wird die 1980er-Jahre-Zeichentrickserie „Die 13 Geister von Scooby Doo” fortgeführt. Nach mehr als 30 Jahren gibt es nun einen Abschluss.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Aber auch wer die Vorgeschichte nicht kennt, kann die  unterhaltsame Handlung ohne Probleme verstehen. Der Film ist im März auf DVD erschienen.

Zum Inhalt: Scooby-Doo ist zurück. Doch der sprechende Vierbeiner und seine Freunde müssen ihre Geisterjagd beenden, denn ihre Mystery-AG wird dichtgemacht, nachdem die Truppe ausversehen einen Unschuldigen geschnappt hat. Als jedoch der alte Freund Vincent Van Ghoul aufkreuzt und Shaggy, Daphne, Velma und Co. um ihre Hilfe bittet, nimmt die Mannschaft die Geisterjagd wieder auf. Es gilt, eine alte Mission, die nie beendet wurde, fortzuführen: Denn als die Mystery-AG einst die zwölf gefürchtetsten Geister der Welt fing, konnte der  13. Geist  nie erwischt werden. Nun treibt jene Nummer 13 ihr Unwesen und sorgt weit und breit für Angst und Schrecken. Scooby-Doo und seine Freunde reisen in den Himalaya, um das schlimmste aller Gespenster ausfindig zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort