Schwitzendes St. Wendeler Land

Gut schwitzen kann man bereits seit jeher in der Saunalandschaft des Erlebnisbades Schaumberg in Theley. Bald sollen die Besucher dort noch besser triefen können. Denn das schweißtreibende Areal soll für 700 000 Euro erweitert werden, hat der Tholeyer Gemeinderat in der vergangenen Woche beschlossen

Gut schwitzen kann man bereits seit jeher in der Saunalandschaft des Erlebnisbades Schaumberg in Theley. Bald sollen die Besucher dort noch besser triefen können. Denn das schweißtreibende Areal soll für 700 000 Euro erweitert werden, hat der Tholeyer Gemeinderat in der vergangenen Woche beschlossen. Zum Beispiel soll es eine so genannte Aufguss-Sauna und eine Erlebnisdusche unter einem römischen Tempeldach geben. Offenbar nichts für Warmduscher. Denn die Gäste erschauern dann im Außenbereich unter anderem einen kalter Wasserfall und einem künstlichen Regen. Dass er bald im Regen stehen könnte, befürchtete der Betreiber zweier Supermärkte in den Ortsmitten von Freisen und Oberkirchen. Er fürchtet die Konkurrenz eines am Freisener Ortsrand geplanten Einkaufszentrums, das die Kunden mit einem Vollsortiment anlocken will. Dieses könnte so viel Kaufkraft abschöpfen, dass die bestehenden Märkte dichtmachen müssten, reklamiert der Inhaber. Was ihn mächtig ins Schwitzen bringt. Seinen Unmut brachte er in der vergangenen Woche während einer Sitzung des Freisener Gemeinderats zum Ausdruck. Allein, es nützte nichts. Die CDU-Mehrheit im Rat stimmte dem Vorhaben zu, obgleich wegen der Buh-Rufe selbst ins Schwitzen geraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort