Abschlussfeier Emotionaler Abschied von der Gemeinschaftsschule

St. Wendel · () „Wo ein Ende ist, ist meist auch ein Anfang. Ich hoffe, dass ihr noch viele schöne Wege in eurem Leben gehen werdet“, leitete der Schulelternsprecher Dr. Marlon Jochum die Abschlussfeier der Hauptschulklassen an der Gemeinschaftsschule in St. Wendel ein.

 Sie verlassen mit dem Hauptschulabschluss die Gemeinschaftsschule St. Wendel.

Sie verlassen mit dem Hauptschulabschluss die Gemeinschaftsschule St. Wendel.

Foto: Eva Backes

Denn unter dem Motto „Zeit und Wege“ hatten die Schüler in die Aula eingeladen. Von den drei Neunerklassen haben 23 Schüler mit Hauptschulabschluss die Einrichtung verlassen, davon sieben mit Übergangsberechtigung auf die zweijährige Berufsfachschule. Weitere acht Schüler gehen nun auf das Berufbildungszentrum (BBZ). Zwei Schüler haben die Übergangsberechtigung in die Stufe zehn erhalten. Die schulbeste Leistung erreichte Niklas Keßler, Samanda Kryeziu erhielt den Preis des Schulfördervereins Säule für besonderes soziales Engagement.

Das Thema „Zeit“ floss in die Reden der Schülersprecherin Jennifer Scholl, der Schülerinnen Lisabeth Demy und Kristina Schmidt, Michelle Mizia und Lisa-Marie Schöneberger-Mars sowie den Textvortrag „Wege“ von Lea Rauber und den Gedichtsvortrag von Katharina Schumacher mit ein. Emotional waren auch die Musikbeiträge von Samanda Kryeziu, Jadena Mai, der Musical-AG und Flora Jochum mit einem Saxophonstück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort