Schüler sind fit für Bewerbung

Schüler sind fit für Bewerbung

St. Wendel. Gewinner beim "Bewerbercheck Ausbildung" war Anton Ibragimov, Schüler der Erweiterten Realschule (ERS) Namborn/Oberthal. Nun bekam er im St. Wendeler Golf-Hotel als Preis einen i-Pod. Überreicht wurde der Preis von Ralf-Michael Zapp vom Projektteam der saarländischen Rotary Clubs, Philipp Britz vom Wirtschaftsministerium und Peter Nagel von der IHK Saarland

St. Wendel. Gewinner beim "Bewerbercheck Ausbildung" war Anton Ibragimov, Schüler der Erweiterten Realschule (ERS) Namborn/Oberthal. Nun bekam er im St. Wendeler Golf-Hotel als Preis einen i-Pod. Überreicht wurde der Preis von Ralf-Michael Zapp vom Projektteam der saarländischen Rotary Clubs, Philipp Britz vom Wirtschaftsministerium und Peter Nagel von der IHK Saarland. Die Rotary Clubs im Saarland hatten gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium und der IHK Schüler der Abschlussklassen eingeladen, um diese fit zu machen für die Bewerbung um eine Lehrstelle. Zum Angebot gehörten Informationsstände ebenso wie Vorstellungstrainings und Einzelgespräche. Individuell konnten sich die Teilnehmer ihr Profil für eine Bewerbung erstellen lassen. Die Namborner Schüler hatten sich zuvor mit ihren Klassenlehrern auf den Besuch vorbereitet und konnten so die Angebote optimal zur eigenen Information und Orientierung nutzen. Anton Ibragimov will nach dem Abschluss der ERS die Fachoberschule besuchen und strebt ein Studium zum Ingenieur Maschinenbau an. ww