Schöner Erfolg für die JSG Nordostsaar in der Regionalliga

Ostertal. Die Handballmädchen der JSG Nordostsaar feierten in der Regionalliga Südwest einen 24:16-Sieg (14:11) gegen die HSG Kastellaun/ Simmern und gaben durch diesen Sieg die rote Laterne ab. Zuletzt hatte die JSG gegen Spitzenteams desöfteren gut mitgehalten, aber am Schluss doch knapp verloren. Diesmal wollten es die Mädchen wissen, und bereits nach sechs Minuten führten sie mit 5:0

Ostertal. Die Handballmädchen der JSG Nordostsaar feierten in der Regionalliga Südwest einen 24:16-Sieg (14:11) gegen die HSG Kastellaun/ Simmern und gaben durch diesen Sieg die rote Laterne ab. Zuletzt hatte die JSG gegen Spitzenteams desöfteren gut mitgehalten, aber am Schluss doch knapp verloren. Diesmal wollten es die Mädchen wissen, und bereits nach sechs Minuten führten sie mit 5:0. Nur einmal kamen die Gäste bedrohlich nah - beim 8:6. Bis zur Pause erhöhte die JSG auf 14:11 und zog bis eine Viertelstunde vor Schluss auf 22:13 davon. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen. Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer hervorragenden Abwehrleistung und variablen Angriffsaktionen. Am Samstag, 14. Februar, 15 Uhr, muss die JSG bei der JSG GMH/ Wittlich antreten, die gegen den TV Wörth gewann. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort