Zeugen gesucht Schmierfinken in St. Wendel am Werk

St Wendel · Am Wochenende ist es in St. Wendel zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien gekommen, wie die Polizei-Inspektion St. Wendel berichtet. Am Samstag meldete eine Anwohnerin, dass sie Farbschmierereien an einem Gebäude in der Tholeyer Straße festgestellt habe.

Schmierfinken waren in St. Wendel am Werk​
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die eingesetzten Beamten stellten anschließend fest, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere öffentliche und private Gebäude und Einrichtungen im Bereich der Innenstadt von St. Wendel mit Schriftzügen verunstaltet worden sind. Da ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist, hat die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei in St. Wendel sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum genannten Vorfall unter der Telefonnummer (0 68 51) 89 80 geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort