1. Saarland
  2. St. Wendel

Scheuern bekommt 15 neue Bauplätze

Scheuern bekommt 15 neue Bauplätze

Scheuern. Die Bagger sind angerollt, und es wird fleißig gearbeitet hinter der Straße "Auf der Scheuer" im Tholeyer Gemeindeteil Scheuern. Dort hat die Erschließung des zweiten Bauabschnitts des Neubaugebietes "Auf der Scheuer" begonnen. In einem ersten Bauabschnitt entstanden dort in den vergangenen Jahren schon 15 Häuser - im nächsten Bauabschnitt, der am 16

Scheuern. Die Bagger sind angerollt, und es wird fleißig gearbeitet hinter der Straße "Auf der Scheuer" im Tholeyer Gemeindeteil Scheuern. Dort hat die Erschließung des zweiten Bauabschnitts des Neubaugebietes "Auf der Scheuer" begonnen. In einem ersten Bauabschnitt entstanden dort in den vergangenen Jahren schon 15 Häuser - im nächsten Bauabschnitt, der am 16. Juni dieses Jahres durch den Aufsichtsrat der Kommunalen Dienste Tholey GmbH (KDT) genehmigt wurde, entstehen 15 weitere Bauplätze. "Wenn es einen milden Winter gibt, dann sind die Erschließungsarbeiten für diesen neuen Bauabschnitt schon im Frühjahr 2010 fertig", berichtete Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt beim Spatenstich zur Erschließung des Neubaugebietes. sem