1. Saarland
  2. St. Wendel

Schäfer wird Nachfolger von Alt als SVH-Trainer

Schäfer wird Nachfolger von Alt als SVH-Trainer

HofeldSchäfer wird Nachfolger von Alt als SVH-TrainerIn der kommenden Saison wird Benedikt Schäfer (43) neuer Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SV Hofeld. Das teilte Vereinsvorsitzender Jörg Scheffler mit. Schäfer wird Nachfolger von Thomas Alt, der seinen Vertrag beim Bezirksligisten nach nur einem Jahr nicht verlängerte (wir berichteten)

HofeldSchäfer wird Nachfolger von Alt als SVH-TrainerIn der kommenden Saison wird Benedikt Schäfer (43) neuer Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SV Hofeld. Das teilte Vereinsvorsitzender Jörg Scheffler mit. Schäfer wird Nachfolger von Thomas Alt, der seinen Vertrag beim Bezirksligisten nach nur einem Jahr nicht verlängerte (wir berichteten). Schäfer begann in der Jugend bei seinem Heimatverein Baltersweiler, spielte dort aktiv und wechselte dann für vier Jahre als aktiver Spieler zum Landes- und Verbandsligisten VfB Theley. Erste Station als Trainer waren die SF Tholey. Den SV Baltersweiler führte Schäfer zwischen 1992 und 1998 von der untersten Spielklasse in die Bezirksliga. Der SV Hofeld überwintert nach 16 Spielen mit 21 Punkten auf dem zehnten Platz in der Bezirksliga Nord. se WalhausenHeidenreich bleibt Trainer beim Schlusslicht Spielertrainer Sascha Heidenreich hat seinen Vertrag beim FC Walhausen verlängert. Das teilte der 37-Jährige auf Anfrage mit. Für Heidenreich wird es die dritte Saison sein beim FCW, der mit vier Punkten Tabellenletzter der Kreisliga B Lebach ist. se Marpingen/OberthalHSG Nordsaar weiterauf ErfolgskursDie Handballer der HSG Nordsaar bleiben in der Saarlandliga weiter auf Erfolgskurs. "Es wird sicher kein leichtes Spiel. Aber ich bin optimistisch, dass wir in Dillingen punkten können", demonstrierte Tobias Frei, Linksaußen in Diensten der HSG, bereits vor dem Spiel seiner Mannschaft beim Tabellensechsten HC Dillingen/Diefflen das neu gewonnene Selbstvertrauen. Und er sollte Recht behalten. Denn die Nordsaarländer konnten sich, wenn auch knapp, mit 25:24 behaupten. Mit dem sechsten Sieg in Folge verteidigten die Mannen von HSG-Trainer Manfred Wegmann den zweiten Platz in der Saarlandliga, Spitzenreiter mit lediglich zwei Verlustpunkten bleibt die HG Saarlouis II. tog Tholey/SotzweilerE-Jugend: SG Tholey/ Sotzweiler siegt in LebachDie E-Jugend der SG Tholey/Sotzweiler hat das Hallenturnier des FV-Lebach gewonnen. Bereits zum Auftakt besiegte die Mannschaft den 1.FC Saarbrücken durch zwei Treffer von Jordan Ewen mit 2:1. Im Endspiel kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem FV Diefflen, gegen den die SG in der Vorrunde noch unglücklich mit 0:1 verloren hatte. Durch einen Freistoßtreffer von Felix Kirsch gewann die SG Tholey/Sotzweiler verdient mit 1:0. Bei der vielumjubelten Siegerehrung wurde Jordan Ewen als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. red