SC Alsweiler will im Derby Revanche nehmen

Alsweiler. Der SC Alsweiler will Revanche! Revanche für die 2:6-Niederlage im Hinspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord gegen den Lokalrivalen SV Urexweiler. Damals führte der SCA mit 2:0 und ließ sich am Ende dann doch noch die Butter vom Brot nehmen. An diesem Samstag um 14.30 Uhr soll in Alsweiler nun der Spieß umgedreht werden

Alsweiler. Der SC Alsweiler will Revanche! Revanche für die 2:6-Niederlage im Hinspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord gegen den Lokalrivalen SV Urexweiler. Damals führte der SCA mit 2:0 und ließ sich am Ende dann doch noch die Butter vom Brot nehmen. An diesem Samstag um 14.30 Uhr soll in Alsweiler nun der Spieß umgedreht werden. Ein Sieg wäre für Alsweiler auch bitter notwendig, denn ansonsten wird die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Böffel den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zur Landesliga verlieren. Derzeit ist Alsweiler als Tabellenelfter acht Zähler vom Relegationsplatz Fünf entfernt. Die Hoffnung, dass die Landesligaqualifikation noch gelingt, hat der Vereinsvorsitzende Thomas Rauber aber noch nicht aufgegeben. Rauber: "Man soll nie, nie sagen. Mit einer Serie von drei oder vier gewonnenen Spielen ist man auch schnell wieder oben dabei." Woran es liegt, dass es für seine Mannschaft bislang noch nicht nach Wunsch lief, dafür hat Rauber keine Erklärung. "Wenn wir das wüssten, dann wären wir schon einen Schritt weiter", so der Vereinsvorsitzende. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort